Wir als Arbeitgeber

Ob heisse Projekte oder coole Anlagen - bei uns dreht sich alles um mobile Energielösungen. Wir sind die Mobil in Time Gruppe und wir sind stolz, es in der Schweiz an die Spitze des Marktes geschafft zu haben. Wir liefern mobile Anlagen an Gebäudetechnik-Unternehmen, Installateure, Planer oder die Industrie und beraten in den Bereichen Kälte, Wärme und Luft sowie Trocknung und Wasserschadensanierung. Wir sind nur deswegen so gut wie wir sind, weil wir uns auf ein grossartiges Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und hohem Fachwissen verlassen können. Und weil sich jede/r Mitarbeitende jeden Tag auf's Neue mit seinen Ideen einbringen und sich gleichzeitig auf die Anderen verlassen kann. Kontaktiere uns jetzt, werde Teil unseres Teams und entdecke spannende Karrieremöglichkeiten!

Zu den offenen Stellen

Unsere Werte

Unsere Mitarbeitenden - treibende Kraft unseres Erfolgs

Wir legen als Unternehmen grossen Wert auf eine gemeinsame Wertebasis, die unsere Arbeitsweise und Zusammenarbeit prägt. Integrität, Teamarbeit, Verantwortung, offene Kommunikation und Kundenorientierung sind für uns zentrale Prinzipien. Wir handeln stets ehrlich und verantwortungsbewusst, arbeiten eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Jede/r von uns übernimmt Verantwortung für die eigenen Aufgaben und wir kommunizieren offen und transparent miteinander.

mehr erfahren

Empfehlung für deine Bewerbung

Bei der Bewerbung kommen oft viele Fragen auf, ob es um den Stil, das Erscheinungsbild oder die Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch geht. Jeder Arbeitgeber hat seine eigenen Vorstellungen, was die Unsicherheit bei Bewerbern erhöhen kann. Doch keine Sorge, wir möchten dir einige wichtige Empfehlungen geben, die dir helfen können. Wir teilen mit dir, welche Informationen in deinem Lebenslauf enthalten sein sollten und wie du dich optimal auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten kannst. So kannst du deine Bewerbung selbstbewusst abschicken und bei uns einen guten Eindruck hinterlassen.

  • Übersichtlich und gut strukturierter CV 1 bis max. 2 Seiten
  • Stärken im CV hervorheben
  • Professionelles und aktuelles Foto
  • Vollständige Dokumentation der Arbeitszeugnisse

  • Recherchiere vorab im Internet über Firma und Abteilung
  • Überlege, welche Fragen dir gestellt werden könnten und bereite deine Antworten vor
  • Notiere dir deine Fragen zum Unternehmen und zur Stelle
  • Ordentliches Erscheinungsbild - ob mit oder ohne Krawatte spielt für uns dabei keine Rolle

Nur einige Bereiche, in denen du in unserer Gruppe etwas bewirken kannst.

Im Herzstück unseres Unternehmens arbeiten unsere Techniker/-innen in sorgfältiger Handarbeit mit modernster Technologie und Ausrüstung, um die Qualität unserer Anlagen zu gewährleisten. Hier herrscht eine herzliche und offene Atmosphäre.

Das Team, das die Zahlen tanzen lässt und die finanzielle Gesundheit der gesamten Gruppe im Blick behält. Mit einem Lächeln auf den Lippen jonglieren sie mit Budgets, analysieren Finanzdaten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller finanziellen Prozesse

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Das Ziel der Personalabteilung ist es, eine offene, unterstützende und inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle entfalten und erfolgreich sein können. Sie begleiten unsere Mitarbeitenden auf ihrem gesamten beruflichen Weg - von der Rekrutierung neuer Talente bis zur Förderung und Entwicklung bestehender Kolleginnen und Kollegen.

Unser Innen- und Aussendienst bilden gemeinsam ein unschlagbares Team, das für unseren Erfolg unverzichtbar ist. Der Innendienst ist die Stimme am Telefon, die Anfragen beantwortet und unseren Kund/-innen mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Aussendienst ist unsere Visitenkarte vor Ort und geht persönlich auf die Bedürfnisse der Kund/-innen ein.

Die Mitarbeitenden in unseren Fachbereichen sind die Säulen unseres Unternehmens. Mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung sind sie die Experten auf ihrem Gebiet. Ob es um komplexe technische Lösungen, kreative Ideen oder analytische Aufgaben geht, sie haben die Antworten parat. Sie sind nicht nur Problemlöser, sondern auch Visionäre, die neue Wege gehen und Innovationen vorantreiben.

Hier werden die Fäden für einen reibungslosen Ablauf gezogen. Dieses Team hat den Blick für’s Detail und jongliert mit Terminen, Aufträgen und Ressourcen. Hier arbeiten engagierte Köpfe mit grosser Leidenschaft und Organisationstalent.

Hier sprudeln die Ideen und der Einfallsreichtum kennt keine Grenzen. Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Marketing-Enthusiast/-innen, die mit Begeisterung an neuen Strategien und Konzepten tüfteln.

Hier verschmelzen Technologie und Qualität zu einer perfekten Symbiose. Egal ob es um die neueste Softwarelösung, die Sicherung der Datenintegrität oder die Implementierung effizienter Qualitätsstandards geht - hier wird jede Aufgabe mit Leidenschaft und Präzision angegangen.

Hier sind alle willkommen.

Vielfalt bezieht alle mit ein. Inklusion schafft Möglichkeiten. Und gemeinsam können wir unser Bestes geben. Deshalb setzen wir uns für diese Themen ein. 

Wir glauben daran, dass Vielfalt unsere Stärke ist und dass jeder Mensch einzigartige Fähigkeiten und Perspektiven mitbringt.

Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede/r Mitarbeitende geschätzt und akzeptiert fühlt - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder körperlichen Fähigkeiten.

Durch eine offene und wertschätzende Kommunikation schaffen wir Raum für ein respektvolles Miteinander. Jede/r Einzelne kann bei uns seine Ideen einbringen und sich entfalten.

Offene Stellen

Du kannst nicht genug von uns kriegen? Dann schau' dir doch mal unsere offenen Stellen an!

Unternehmen

Du möchtest unser Unternehmen besser kennenlernen?

Team

Möchtest du unser Team besser kennenlernen? Dann schau hier vorbei.

Leistungen

Du möchtest mehr darüber erfahren, was wir anbieten?

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten.

Als HR-Team verstehen wir uns als Partner innerhalb unseres vielseitigen Unternehmens und setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen. Neben unseren sichtbaren Aufgaben haben wir auch eine multidimensionale und multifunktionale Rolle.

Ein Beispiel dafür ist unser Engagement im Rekrutierungsprozess. Wir sind Ansprechpartner/-innen für die Bewerbenden, unterstützen gleichzeitig unsere Führungskräfte bei der Auswahl und schauen, dass die Kandidaten und Kandidatinnen zur Organisation passen, da unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind.

Und nun zu dir: Wenn du Hilfe benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung!

Nadja Brunner

HR Project Managerin

+41 44 806 13 69 Nachricht schreiben