In Zukunft gemeinsam - mit deiner Energie und unserer!

Das Team der Trocknungstechnik Trobag verkörpert den Geist der Innovation, Verlässlichkeit und Leistungsstärke. Unsere Mitarbeiter/-innen sind stets bestrebt, neue Lösungen zu finden und sich den Herausforderungen der Zukunft anzupassen.

Du suchst neue Herausforderungen? Kannst dich für innovative Lösungen und spannende Projekte begeistern? Und bist immer bereit, alles zu geben?
Dann bist du bei Trocknungstechnik Trobag AG genau richtig. Als Team gehen wir immer noch einen Schritt weiter und suchen stets nach der perfekten Lösung für unseren Kunden.

Stelle frei!

Deine Chance, der Zeitpunkt für neue Möglichkeiten ist: Jetzt!

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier bei der Mobil in Time Gruppe sind wir stets auf der Suche nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Vision teilen und unser Team mit ihren einzigartigen Fähigkeiten bereichern möchten.

Unsere vielfältigen Geschäftsbereiche bieten dir die Möglichkeit, in unterschiedlichen Fachgebieten tätig zu sein und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.

Hier siehst du unsere offenen Stellen.

Trocknungstechnik Trobag AG

Zurzeit haben wir bei der Trobag keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber auf deine Initiativbewerbung. Melde dich dafür gerne bei Nadja Brunner: brunner@mobilintime.com

nassag, Trocknungs- und Messtechnik AG

Zigerlig Bautrocknung AG

Mobil in Time AG

Zurzeit haben wir bei der Mobil in Time keine offenen Stellen. Wir freuen uns aber auf deine Initiativbewerbung. Melde dich dafür gerne bei Nadja Brunner: brunner@mobilintime.com

Mobil in Time Deutschland GmbH

Als HR-Team verstehen wir uns als Partner innerhalb unseres vielseitigen Unternehmens und setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen. Neben unseren sichtbaren Aufgaben haben wir auch eine multidimensionale und multifunktionale Rolle.

Ein Beispiel dafür ist unser Engagement im Rekrutierungsprozess. Wir sind Ansprechpartner/-innen für die Bewerbenden, unterstützen gleichzeitig unsere Führungskräfte bei der Auswahl und schauen, dass die Kandidaten und Kandidatinnen zur Organisation passen, da unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind.

Und nun zu dir: Wenn du Hilfe benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung!

Nadja Brunner

HR Project Managerin

+41 44 806 13 69 Nachricht schreiben

Wir als Arbeitgeber

Ob heisse Projekte oder coole Anlagen - bei uns dreht sich alles um mobile Energielösungen. Wir sind die Mobil in Time Gruppe und wir sind stolz, es in der Schweiz an die Spitze des Marktes geschafft zu haben. Wir liefern mobile Anlagen an Gebäudetechnik-Unternehmen, Installateure, Planer oder die Industrie und beraten in den Bereichen Kälte, Wärme und Luft sowie Trocknung und Wasserschadensanierung. Wir sind nur deswegen so gut wie wir sind, weil wir uns auf ein grossartiges Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und hohem Fachwissen verlassen können. Und weil sich jede/r Mitarbeitende jeden Tag auf's Neue mit seinen Ideen einbringen und sich gleichzeitig auf die Anderen verlassen kann. Kontaktiere uns jetzt, werde Teil unseres Teams und entdecke spannende Karrieremöglichkeiten!

Zu den offenen Stellen

Unsere Werte

Unsere Mitarbeitenden - treibende Kraft unseres Erfolgs

Wir legen als Unternehmen grossen Wert auf eine gemeinsame Wertebasis, die unsere Arbeitsweise und Zusammenarbeit prägt. Integrität, Teamarbeit, Verantwortung, offene Kommunikation und Kundenorientierung sind für uns zentrale Prinzipien. Wir handeln stets ehrlich und verantwortungsbewusst, arbeiten eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Jede/r von uns übernimmt Verantwortung für die eigenen Aufgaben und wir kommunizieren offen und transparent miteinander.

mehr erfahren

Empfehlung für deine Bewerbung

Bei der Bewerbung kommen oft viele Fragen auf, ob es um den Stil, das Erscheinungsbild oder die Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch geht. Jeder Arbeitgeber hat seine eigenen Vorstellungen, was die Unsicherheit bei Bewerbern erhöhen kann. Doch keine Sorge, wir möchten dir einige wichtige Empfehlungen geben, die dir helfen können. Wir teilen mit dir, welche Informationen in deinem Lebenslauf enthalten sein sollten und wie du dich optimal auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten kannst. So kannst du deine Bewerbung selbstbewusst abschicken und bei uns einen guten Eindruck hinterlassen.

  • Übersichtlich und gut strukturierter CV 1 bis max. 2 Seiten
  • Stärken im CV hervorheben
  • Professionelles und aktuelles Foto
  • Vollständige Dokumentation der Arbeitszeugnisse

  • Recherchiere vorab im Internet über Firma und Abteilung
  • Überlege, welche Fragen dir gestellt werden könnten und bereite deine Antworten vor
  • Notiere dir deine Fragen zum Unternehmen und zur Stelle
  • Ordentliches Erscheinungsbild - ob mit oder ohne Krawatte spielt für uns dabei keine Rolle

Nur einige Bereiche, in denen du in unserer Gruppe etwas bewirken kannst.

Im Herzstück unseres Unternehmens arbeiten unsere Techniker/-innen in sorgfältiger Handarbeit mit modernster Technologie und Ausrüstung, um die Qualität unserer Anlagen zu gewährleisten. Hier herrscht eine herzliche und offene Atmosphäre.

Das Team, das die Zahlen tanzen lässt und die finanzielle Gesundheit der gesamten Gruppe im Blick behält. Mit einem Lächeln auf den Lippen jonglieren sie mit Budgets, analysieren Finanzdaten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller finanziellen Prozesse

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Das Ziel der Personalabteilung ist es, eine offene, unterstützende und inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich alle entfalten und erfolgreich sein können. Sie begleiten unsere Mitarbeitenden auf ihrem gesamten beruflichen Weg - von der Rekrutierung neuer Talente bis zur Förderung und Entwicklung bestehender Kolleginnen und Kollegen.

Unser Innen- und Aussendienst bilden gemeinsam ein unschlagbares Team, das für unseren Erfolg unverzichtbar ist. Der Innendienst ist die Stimme am Telefon, die Anfragen beantwortet und unseren Kund/-innen mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Aussendienst ist unsere Visitenkarte vor Ort und geht persönlich auf die Bedürfnisse der Kund/-innen ein.

Die Mitarbeitenden in unseren Fachbereichen sind die Säulen unseres Unternehmens. Mit ihrem umfassenden Wissen und ihrer jahrelangen Erfahrung sind sie die Experten auf ihrem Gebiet. Ob es um komplexe technische Lösungen, kreative Ideen oder analytische Aufgaben geht, sie haben die Antworten parat. Sie sind nicht nur Problemlöser, sondern auch Visionäre, die neue Wege gehen und Innovationen vorantreiben.

Hier werden die Fäden für einen reibungslosen Ablauf gezogen. Dieses Team hat den Blick für’s Detail und jongliert mit Terminen, Aufträgen und Ressourcen. Hier arbeiten engagierte Köpfe mit grosser Leidenschaft und Organisationstalent.

Hier sprudeln die Ideen und der Einfallsreichtum kennt keine Grenzen. Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Marketing-Enthusiast/-innen, die mit Begeisterung an neuen Strategien und Konzepten tüfteln.

Hier verschmelzen Technologie und Qualität zu einer perfekten Symbiose. Egal ob es um die neueste Softwarelösung, die Sicherung der Datenintegrität oder die Implementierung effizienter Qualitätsstandards geht - hier wird jede Aufgabe mit Leidenschaft und Präzision angegangen.

Hier sind alle willkommen.

Vielfalt bezieht alle mit ein. Inklusion schafft Möglichkeiten. Und gemeinsam können wir unser Bestes geben. Deshalb setzen wir uns für diese Themen ein. 

Wir glauben daran, dass Vielfalt unsere Stärke ist und dass jeder Mensch einzigartige Fähigkeiten und Perspektiven mitbringt.

Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jede/r Mitarbeitende geschätzt und akzeptiert fühlt - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder körperlichen Fähigkeiten.

Durch eine offene und wertschätzende Kommunikation schaffen wir Raum für ein respektvolles Miteinander. Jede/r Einzelne kann bei uns seine Ideen einbringen und sich entfalten.

Offene Stellen

Du kannst nicht genug von uns kriegen? Dann schau' dir doch mal unsere offenen Stellen an!

Unternehmen

Du möchtest unser Unternehmen besser kennenlernen?

Team

Möchtest du unser Team besser kennenlernen? Dann schau hier vorbei.

Leistungen

Du möchtest mehr darüber erfahren, was wir anbieten?

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten.

Als HR-Team verstehen wir uns als Partner innerhalb unseres vielseitigen Unternehmens und setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeitenden sich wohlfühlen. Neben unseren sichtbaren Aufgaben haben wir auch eine multidimensionale und multifunktionale Rolle.

Ein Beispiel dafür ist unser Engagement im Rekrutierungsprozess. Wir sind Ansprechpartner/-innen für die Bewerbenden, unterstützen gleichzeitig unsere Führungskräfte bei der Auswahl und schauen, dass die Kandidaten und Kandidatinnen zur Organisation passen, da unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind.

Und nun zu dir: Wenn du Hilfe benötigst, stehen wir gerne zur Verfügung!

Nadja Brunner

HR Project Managerin

+41 44 806 13 69 Nachricht schreiben

Mobil in Time Akademie

Trainings- und Schulungsprogramm der Mobil in Time Gruppe

Wenn es um die Attraktivität eines Arbeitgebers geht, finden sich mittlerweile ganze Checklisten auf dem Internet. Aber was zählt wirklich aus Sicht des Arbeitnehmers?

Eine bedeutende Rolle nehmen die Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein, die jedem Mitarbeitenden während der Anstellungszeit angeboten werden, und zwar in fachlicher wie auch in persönlicher Hinsicht.

Hier setzt die Mobil in Time Gruppe an und hat im Februar 2023 die «Mobil in Time Akademie» lanciert, mit einem breitgefächerten Angebot an Weiterbildungskursen für jeden seiner Mitarbeitenden.

 

Vielseitiges Trainings- und Schulungsprogramm

Für eine nachhaltige Lernkultur im Zeichen der Mitarbeiter- und Unternehmensentwicklung bietet die Mobil in Time Akademie ein umfangreiches Programm. 

Fach-/Pflichtkurse

Die Bedeutung von Kursen für die Arbeitssicherheit kann nicht genug betont werden. In einer Arbeitsumgebung, die mit potenziellen Risiken und Gefahren verbunden ist, spielen Schulungen und
Kurse eine entscheidende Rolle, um die Sicherheit und das Wohlergehen der Mitarbeiter zu gewährleisten. Für die Sicherheit aller gelten hier diverse Kurse als Pflichtprogramm.

Fachkurse

Bei den Fachkursen handelt es sich um Kurse aus dem technischen Bereich, die
den Mitarbeitenden gezielt spezifisches Fachwissen vermitteln - beispielsweise als Refresher-Kurse oder auch, um die Kompetenzen für neue Funktionen zu erweitern.

Weiterbildungskurse

Hier liegt der Schwerpunkt in kaufmännischen und allgemeinen Themen, die für Mitarbeitende sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht von Interesse sein können. Das Themenfeld ist breit von Datenschutz über Gesundheitsmanagement bis hin zu Sozialkompetenz-Vermittlung und Informationskursen zu Versicherung und Vorsorge.

Führungskurse

Die Aufgabe von Führungskräften liegt nicht nur darin, die eigenen Ziele zu erreichen, sondern auch andere zu motivieren, erfolgreich zu sein und ihre Potenziale auszuschöpfen. Die Kurse dieser Kategorie zielen darauf ab, unsere Führungskräfte als Orientierungspunkte und Vorbilder zu stärken und dadurch eine positive und erfolgreiche Arbeitsumgebung zu schaffen.

Die Zeiten, in denen man einen Beruf erlernte und dann 40 Jahre lang in derselben Tätigkeit arbeitete, sind vorbei. Was bedeutet das für den Arbeitsalltag heute?

«Die eigene Arbeitswelt entwickelt sich ständig. Die Digitalisierung ist einer der wichtigsten Wandlungstreiber für unsere Gesellschaft und damit verändern sich die Tätigkeiten und Arbeitsabläufe der Mitarbeiter: Sei es das neue Betriebssystem, welches ein ganz anders Leistungsspektrum hat als das alte, die moderne Technologie der Gerätschaften oder die digitalen Kommunikationskanäle. In der heutigen Zeit gestalten sich Entwicklungen rasanter als früher, Ansprüche wachsen, Veränderungen und Anpassungen gehören längst zum Berufsalltag – ob gewünscht oder nicht. Das Konzept vom lebenslangen Lernen ist bedeutsamer als je zuvor. Sich permanent weiterzubilden ist keine Option mehr, sondern eine Notwendigkeit.»

In welcher Rolle sieht sich die Mobil in Time als Arbeitgeberin hierbei?

«Als Arbeitgeber sehen wir uns in der Pflicht, jeden unserer Mitarbeiter bestmöglich in seiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Der Mobil in Time Gruppe ist es ein wichtiges Anliegen, Ihre Mitarbeitenden zu fördern, weiterzubringen und mit entsprechenden Angeboten zu begleiten. Aus diesem Gedanken heraus geboren wurde die Mobil in Time Akademie – ein zielgruppenspezifisches Weiterbildungsangebot bestehend aus diversen Fach-, Pflicht-, Weiterbildungs- und Führungskursen speziell konzipiert für die Mitarbeiter der Gruppe.»

Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für Mitarbeitende, aber auch für die Mobil in Time Gruppe?

«Die angebotenen Kurse sollen die Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit unterstützen, ihnen neue berufliche Inputs bringen und auch Weiterentwicklung auf persönlicher Ebene ermöglichen. Zusätzlich möchten wir den Austausch unter den Teilnehmenden durch standortübergreifende Kurse fördern. Wir wertschätzen das Miteinander und setzen auf ein engagiertes Team aus kompetenten Mitarbeitern, die bereit sind, das dynamische Umfeld der Gruppe mitzuentwickeln. Ein Team, in dem sich die Mitarbeiter mit ihren Ideen einbringen und gleichzeitig aufeinander verlassen können. Jeder einzelne Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesamtorganisation und zu unserer Marktführerschaft.»

Maria Sessa, COO und stv. CEO der Mobil in Time Gruppe äussert sich im Interview zur 2023 gegründeten Mobil in Time Akademie

Eindrücke der Mobil in Time Akademie

Führungsseminar

Barbara Krebs, HR-Verantwortliche: "Ich fand das Thema sehr spannend. Der Dozent hat die Inhalte mit viel Humor vermittelt, ohne dabei die Wichtigkeit der Thematik zu schmälern. Es wurde nicht langweilig und ich konnte einiges aus dem Kurs für mich und meinen Arbeitsalltag mitnehmen. Es ist sehr wertvoll für mich, dass uns Mitarbeitern mit der Mobil in Time Akademie diese Möglichkeit der Weiterbildung geboten wird."

1 / 2

Eindrücke der Mobil in Time Akademie

Kommunikations- seminar

Catherine Tenger Kursleiterin: "Es war mir als Kursleiterin eine Freude, für die Mobil in Time Academy zu arbeiten. Das Interesse der Teilnehmenden an der Vertiefung der Kursinhalte war zu jeder Zeit spürbar. Die aktive Beteiligung und der rege Austausch untereinander waren sehr freundlich."

2 / 2

Deine Ansprechpartnerin

Nadja Brunner

HR Project Managerin

+41 44 806 13 69 Nachricht schreiben