3 Fragen an CEO Stefan Moll-Thissen

Stefan Moll-Thissen, CEO der Mobil in Time Gruppe, äussert sich in einem kurzen Interview zu den Veränderungen in der Mobil in Time Gruppe im Jahr 2024. Er nennt die wichtigsten Neuerungen rund um das Portfolio der Mobil in Time Gruppe und nennt die Vorteile für die Kunden, die durch diese Erweiterung entstehen.

Stefan Moll-Thissen quer

2024 ist viel passiert bei der Mobil in Time Gruppe. Was genau sind die wichtigsten Veränderungen?

«Auch 2024 sind wir als Mobil in Time Gruppe konsequent unserer strategischen Kurssetzung gefolgt. Neben dem massiven Ausbau unserer mobilen Pellet-Mietwärme-Lösungen und der Erweiterung im Bereich Mietkälte, sind weitere Gesellschaften zur Gruppe gestossen. Durch die Übernahmen von Bilfit, Wärmemobil und ZB hat sich unser Leistungsspektrum stark erweitert. Bilfit ist der Experte in der Schweiz im Bereich Leckortung und Wasserschadensanierung und Wärmemobil hat umfassende Expertise in der mobilen Wärmetechnik und eine starke Verankerung bei regional agierenden Gebäudetechnikern. ZB ist spezialisiert auf mobile Bau- und Zeltbeheizung und verfügt über viel Erfahrung im Eventbereich. Diese Ergänzungen machen uns zu einem noch leistungsfähigeren Anbieter, der vielfältige und massgeschneiderte Lösungen bieten kann.»

Wie wirkt sich die Übernahme von Bilfit, Wärmemobil und ZB auf die regionale Abdeckung der Mobil in Time Gruppe aus?

«Die Übernahmen haben unsere regionale Abdeckung erheblich verbessert. Mit Bilfit können wir nun flächendeckend in der gesamten Deutschschweiz Leckortungen und Wasserschadensanierungen anbieten. Das bedeutet, dass wir schnell und effizient auf Wasserschäden reagieren können, unabhängig davon, wo diese auftreten. Wärmemobil hat uns in der mobilen Wärme- und Kältetechnik eine erweiterte Reichweite verschafft, sodass wir insbesondere im Raum Mittelland und der Zentralschweiz schneller vor Ort sind. ZB hat insbesondere unsere Präsenz im Bereich der Bau- und Zeltbeheizung verstärkt, was uns ermöglicht, eine noch grössere Anzahl von Event- und Bauprojekten regional abzudecken.»

Was bringt diese Erweiterung den Kunden?

«Für unsere Kunden bedeutet diese Erweiterung ein breiteres und noch besser abgestimmtes Angebot an Dienstleistungen. Dank der Expertise von Bilfit haben wir unser Know-How im Bereich der Fachleckortungen stark verbreitern können. Ob auf dem Flachdach, rund um Pools, bei Wasser von aussen an die Gebäudehülle oder dergleichen, wir finden Lecks, die kaum jemand anderes derart orten kann. Das reduziert Ausfallzeiten und Kosten für die Kunden. Mit Wärmemobil bieten wir mobile Wärmelösungen an, die uns zum Beispiel in Notfällen noch rascher reagieren lassen. ZB ermöglicht es uns, im Event- und Bauwesen massgeschneiderte Beheizungslösungen anzubieten. All dies sorgt für eine höhere Servicequalität, schnellere Reaktionszeiten und eine noch engere Unterstützung unserer Kunden, egal wo sie sich befinden. Vor allem aber können wir unseren Kunden dadurch viele Services aus einer Hand anbieten, wodurch sie sich auf ihre Kernaktivitäten konzentrieren können.»